Schönstes Konzert
Foto: Thomas Schardt
Nicht das coolste, nicht das wildeste, nicht das tollste .. aber das absolut schönste Konzert war:
James - in der Music Hall Frankfurt.
In der Schule wurde mir geraten, ich solle englische Bücher oder Zeitschriften lesen. Wir fanden den Melody Maker bei Unkelbach und kauften uns fast alle Platten, die in diesem Heft besprochen wurden. Und gingen auf alle Konzerte, die irgendwie in der Nähe waren. Carter USM in Frankfurt, Sonic Youth in Neu Isenburg und Monstermagnet plus Mudhoney in Großauheim Babes in Toyland (da hatte ich überschmicnkte Windpocken)
James in der MH:
Wir wurden von unseren Mamas dort abgesetzt, waren furchtbar aufgeregt, da es gleichzeitig auch eines der ersten oder sogar das erste Konzert war. Wir durften nicht auf Parties - aber auf Konzerte immer. Mit 12, 13,14.
Der Raum war voll und es spielte noch eine Vorband, die wir aber furchtbar langweilig fanden...Radiohead... und verbrachten die erste Stunde im WC-Raum. Irgendwann ging die Seitentür auf und der Radiohead-Sänger rannte an uns vorbei, hinaus auf die Strasse und direkt in ein Taxi. Meine Freundin rief ihm noch Micheal Jackson zu und dann kamen James auf die Bühne.
Puh.
Wir haben das ganze Konzert durchgetanzt. Neben mir wurde geheult. D. Strahlte zwei Stunden ununterbrochen bei diesem Lied saßen alle auf dem Boden
und es war nicht mal peinlich.
Nur schön. Schade, dass wir damals keine Kamera hatten. Deshalb bleibt mir nur dieses Youtubevideo. (wie süß: min 2:46 )
James-T.Shirt in Tanzania.
polaroid_rot - 21. Sep, 17:17